+ 125 % monatl. Club-Abschlüsse
SUNPOINT ist die größte Sonnenstudiokette in Deutschland und betreut zahlreiche Beauty-begeisterte Kunden rund um die Themen Bräune und Kosmetik. Als ganzheitlicher Online Marketing Partner pflegen wir sämtliche Social Media und Performance Marketing Kanäle und sind für Creative Erstellung und strategische Beratung zuständig.
Sunpoint: Leistungen
- Growth Partner
- Google Ads
- Lead Gen
- Performance Design
- Social Media Ads
- Social Media Management
Die Herausforderung
Die Ausgangslage für dieses Projekt war komplex: SUNPOINT verfügt über 120 eigene Filial-Studios und rund 60 Franchise Partner. Die Herausforderung besteht darin, eine Marketingstrategie zu entwickeln, welche die Vielfalt der Studios und die individuellen Kampagnenziele der Partnerstudios berücksichtigt.
Unser Ziel war eine effiziente und performante Verteilung des Werbebudgets, um die Anzahl der Club-Abschlüsse zu maximieren. Dies erfordert eine stetige Analyse und ein strukturiertes Vorgehen, um die Value Propositions (Nutzenversprechen) genau zu definieren und die richtigen Kanäle zu erschließen.
Unsere Lösung
Um die wirksamsten Botschaften zu identifizieren, führen wir strukturierte Testings der Nutzenversprechen durch und setzen auf verschiedene Bild- und Videoformate, darunter Motion Designs und UGC-Content. Die Ergebnisse sprechen für sich: Inzwischen hat SUNPOINT eine Vielzahl aller Social Media Kanäle für sich erschlossen und neben Facebook und Instagram auch TikTok und YouTube Shorts in seinen Marketing-Mix mit aufgenommen. Auf allen Kanälen sind wir in der Lage, profitabel neue Kunden zu generieren.
Möglich ist dies nur dank unserer engen Zusammenarbeit: Als ganzheitlicher Marketingpartner agieren wir fast wie eine komplette interne Marketingabteilung und können dank des Vertrauens und Freiraums seitens SUNPOINT extrem schnell und produktiv handeln.
- - 0 %CPA (2022 vs. 2023)
- + 0 %Abschlüsse bei gleichem Budget
- > 0 kØ Unique Websitebesucher / Monat
- + 0Social Ads Creatives
Das Ergebnis
Durch unsere Maßnahmen konnten wir die Kosten je Abschluss um durchschnittlich mehr als 50 % senken. Dies führte zu einer erheblichen Steigerung der Kundenanzahl für SUNPOINT und zu einer signifikanten Steigerung der Effizienz der Marketingaktivitäten. Die Integration von TikTok und YouTube eröffnete völlig neue Möglichkeiten und erweiterte den Marketing-Mix positiv. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit SUNPOINT innovative Wege zu gehen.
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