etuui: +1400 % Umsatz in 3,5 Jahren: ETUUI’s Erfolgsgeschichte

Als strategischer E-Commerce-Partner von ETUUI erlebten wir zusammen eine beeindruckende Erfolgsgeschichte: Das Unternehmen steigerte den Umsatz von 2020 bis 2023 um das 14-fache! Diese Performance hat ETUUI zu einem der Top-Player im Handyaccessoires-Segment im DACH-Raum gemacht. Und das in Zeiten, welche die E-Commerce Branche vor richtungsweisende Herausforderungen gestellt hat.

ETUUI: Leistungen

  • Social Media Ads
  • E-Commerce
  • Google Ads
  • Growth Partner
  • Performance Design

Die Herausforderung

Im Sommer 2019 startete ETUUI mit einer Vision: Handyaccessoires sollten nicht nur nützlich sein, sondern auch Persönlichkeit ausdrücken. Unsere Aufgabe? Die Leute genau davon zu überzeugen, ohne nur ein kurzlebiger Trend zu sein.

Gemeinsam setzten wir uns ein klares Ziel: Mehr Kunden gewinnen, den Umsatz und die Markenbekanntheit kontinuierlich steigern. Dabei immer im Blick: Die Infrastruktur im Hintergrund, die mit dem Wachstum Schritt halten muss.

Unsere Lösung

In unserer Rolle als Growth Partner haben wir eine umfassende Multi-Channel-Strategie entwickelt und umgesetzt. Unser Ansatz kombinierte Werbeanzeigen auf Plattformen wie Meta, Google, TikTok und Pinterest mit einer effizienten Budgetverteilung. Dieser Mix war entscheidend, um die Nachfrage zu stimulieren und maximal auszuschöpfen.

Unsere Arbeit beschränkte sich jedoch nicht nur auf die Optimierung der Werbeanzeigen. Ein Schlüsselelement unserer Strategie war der ständige Austausch mit ETUUI zur Optimierung ihres Produktportfolios, der Margen und der Lieferketten.

Darüber hinaus haben wir individuelle Dashboards und maßgeschneiderte Tools entwickelt, um ETUUI bei der Optimierung ihres Warenbestands und der Bestellzyklen zu unterstützen. Diese Tools haben es uns auch ermöglicht, den Wert einzelner Werbekanäle zu beurteilen und anzupassen, um die Effizienz unserer Kampagnen kontinuierlich zu steigern.

Tracking Einschränkungen: Survival of the fittest

2021 dann das Erdbeben: Apple schränkte im “iOS-Update” die Datensammlung durch Apps ein – plötzlich konnten die Plattformen wie Meta und Google den Wert einzelner Marketingmaßnahmen nicht mehr zuverlässig messen.

Doch wir passten uns schnell an, implementierten die Conversion API, nutzten Tools wie TripleWhale und entwickelten innovative Kampagnenstrukturen. Somit konnten wir unseren Vorsprung auf die Konkurrenz weiter ausbauen.

  • + 0 %
    Umsatzsteigerung
  • + 0
    verschiedene Kanäle
  • > 0 Mio.
    Website-Visitors
  • > 0 %
    Wachstum pro Jahr

Das Ergebnis

Zusammen haben wir Großes erreicht: ETUUI ist eine starke Marke mit beeindruckenden Wachstumszahlen und inzwischen einer der Spitzenreiter im Handyaccessoire-Markt. Auf diese Erfolgsgeschichte mit stetigem Wachstum sind wir stolz.

Bis heute sind wir Growth Partner an der Seite von ETUUI und sind fest davon überzeugt, auch weitere Meilensteine in dieser Partnerschaft zu erreichen.

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