Alle Beiträge der Kategorie „SEO“

  • HTTP-Statuscodes: Verwendung, Tipps & SEO Best Practices

    HTTP-Statuscodes: Sie sind ein fester Bestandteil unserer täglichen Nutzung des Internets, dennoch sind uns die meisten eher unbekannt. Während uns die 404 Fehlermeldung beim Browsen durch das Internet öfter begegnet als uns lieb ist, gibt es eine Menge an Status…

  • Google Crawler und Indexierung: Wie Webseiten in die Suche kommen

    Jeden Tag googlen viele Millionen Menschen und suchen Informationen – Wie wird das Wetter? Hat das Café auch montags auf? Wie komme ich zum Bahnhof? Lange bevor man auf die Entertaste drückt, hat der Google Crawler eine unfassbare Menge an…

  • Die 4 besten Tools für das perfekte Long-Tail Keyword

    Long-Tail Keywords sind aufgrund des geringen Suchvolumens uninteressant und tragen nicht zum Traffic auf Ihre Website bei? Das stimmt so nicht! Tatsächlich werden 70% aller Suchanfragen mit Long-Tail Suchbegriffen durchgeführt. Das wussten Sie nicht? Macht nichts! Denn in diesem Artikel…

  • Interne Verlinkung für Onlineshops: Die schnellste Methode in nur 2 Schritten

    Mit interner Verlinkung ist bei der Onpage-Optimierung so einiges rauszuholen. Neben positiven Auswirkungen auf die Sichtbarkeit können durch die verbesserte User Experience potenziell bessere Usersignale und folglich bessere Rankings erzielt werden. Das Blöde an der Geschichte: Die Durchführung ist mühsam…