Alle Beiträge der Kategorie „SEO“

  • Der Rankingfaktor E-A-T: 7 Tipps um Ihr SEO zu optimieren

    Das Google E-A-T Prinzip ist keine neumodische Diätmethode, sondern definiert seit 2018 den Qualitätsstandard für Websites. Das Akronym E-A-T steht für die drei Evaluierungsfaktoren: Expertise, Authority und Trustworthiness. Diese drei Faktoren sind in den sogenannten Search Quality Evaluator Guidelines von…

  • In 5 Schritten die richtigen SEO-Keywords finden

    Nur mit gut gewählten Keywords können Sie Ihre Seite optimieren und besser in der Google Suche gefunden werden. Aber wie findet man die richtigen Keywords? Entscheiden Sie das nur an einem möglichst hohen Suchvolumen? Wir zeigen Ihnen in fünf Schritten,…

  • 5 Screaming Frog Tipps, die jeder SEO kennen sollte

    Der SEO-Spider Screaming Frog ist DAS liebste SEO-Spielzeug für alle, die noch an die zentrale Bedeutung von Onpage-SEO glauben! Aus den guten Agenturen ist er mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Seine Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig und wenn man weiß womit man arbeitet,…

  • Voice Search SEO: So verbessern Sie Ihre Rankings für die Sprachsuche

    Digitale Sprachassistenten und Voice Search sind in aller Munde. Im Online Marketing scheint es viele Unklarheiten zum Umgang mit diesem Thema zu geben. Wir räumen mit diesen Märchen auf und erklären Ihnen die Möglichkeiten der Optimierung für Sprachsuche. Sie werden…

  • hreflang: Die 5 häufigsten Fehler & wie Sie diese vermeiden

    Betreibt man eine Webseite mit mehreren Sprachen kommt man um das Thema hreflang-Attribution und international SEO nicht herum. Wie sorgt man zum Beispiel dafür, dass eine länderübergreifende Seite, die eine Version für den österreichischen Markt hat, auch in Österreich rankt…