Alle Beiträge

  • „Ich arbeite wesentlich gelassener, wenn meine Hunde da sind“ – Social Media Ads Manager Kilian

    Niemand kennt sich so gut mit Hunden aus wie er – Social Media Ads Manager Kilian. Neben der Arbeit wurde er mit seinem Hund Connor bereits Europameister und trainiert als Agility-Coach auch andere Hunde. Wenn er mal nicht bei seinen…

  • Awareness & Consideration: Die drei Schritte des Phasen-Modells

    Eine Customer Journey bezeichnet den Weg Ihrer Nutzer von dem ersten Kontakt mit Ihrer Website bis zum Kauf oder – im weniger erfreulichen Fall – zum Absprung. Diese Reise lässt sich in verschiedene Phasen unterteilen. Betrachten Sie die Customer Journey…

  • Klickstarke Meta Tags in 4 Schritten

    Sie wollen, dass Ihre Website potenzielle Käufer über die Suchmaschine anlockt? Dann sollten Sie sich darüber Gedanken machen, wie Ihre Website in den Suchergebnissen dasteht. Und zwar nicht nur für welche Suchbegriffe, sondern auch wie die Suchergebnisse aussehen: Regen Sie…

  • Duplicate Content Check: Wie Sie doppelte Inhalte finden und vermeiden

    Wie entsteht Duplicate Content und was können Sie tun, um ihn zu bekämpfen? Oder besser: Um ihn von vorneherein zu vermeiden? Duplicate Content (deutsch: doppelter Inhalt) bezeichnet Inhalte, die in gleicher oder sehr ähnlicher Form unter verschiedenen URLs im Web…

  • Learning by Failing – unsere offene Fehlerkultur

    Lernen heißt, Fehler zu machen. Jeder verschwiegene Fehler ist eine verpasste Gelegenheit, etwas zu lernen und kann für größere Probleme sorgen. Das gilt auch für die berufliche Umgebung. Diese Erfahrung haben Clara und Annika gemacht und wollen euch davon berichten.