Alle Beiträge

  • Die optimalen Bilder für Ihre Facebook Werbung

    Der wichtigste Aspekt Ihrer Facebook Werbung ist das Bild. Sie können noch so gute Texte verfassen, ohne ein ansprechendes Bild wird Ihre Anzeige weder Aufmerksamkeit noch Klicks erzeugen. In diesem Artikel möchten wir daher unsere Erfahrung bei der Konzeption und…

  • Was Sie gegen Klickbetrug in Google AdWords tun können

    Die Suchmaschinenwerbung bei Google gilt als eine der effizientesten Werbemöglichkeiten der Gegenwart. Die Nutzer artikulieren ein konkretes Bedürfnis und der Suchmaschinenbetreiber schaltet die passendsten Anzeigen aus einem schier grenzenlosen Pool an Angeboten. Doch die Werbung in Suchmaschinen ist nicht nur…

  • Alle Google Ads Anzeigenerweiterungen für 2021

    Mit Anzeigenerweiterungen können Sie Ihre Textanzeigen deutlich vergrößern und nützliche Zusatzinformationen unterbringen. Diese Aufwertung bietet einen deutlichen Mehrwert für die sonst auf wenige Zeichen begrenzten Google Ads-Anzeigen. Anzeigenerweiterungen werden häufig nur bei den obersten Positionen angezeigt. Je nach Konkurrenzsituation kann…

  • Warum funktioniert mein Facebook Pixel nicht?

    Das Conversion Tracking von Facebook Ads ist noch jung und hat in der vergangenen Zeit einige Änderungen erfahren. Auch die offizielle Dokumentation von Facebook deckt nicht alle Fälle ab. Bei der Implementierung des Trackings auf den Websites unserer Kunden sind…

  • Conversion Attribution: Verkäufe messen im Online Marketing

    In diesem Artikel wird Ihnen erklärt, wie der geleistete Beitrag eines Kanals bei einem Verkauf im Online Marketing in der Praxis gemessen wird. Hierbei gibt es sehr verschiedene Methoden teils komplexe Methoden. Die populärste ist allerdings mit einigen Schwächen behaftet,…