Alle Beiträge

  • Community Management Best Practices: In 8 Schritten zur erfolgreichen Social Media Interaktion

    Eine der wichtigsten Aufgaben im Social Media Marketing ist das Community Management. Durch gezielte Interaktion haben Sie die Möglichkeit, sich eine loyale Community an Followern für wertvollen Austausch aufzubauen. So können Sie Ihre Reichweite erhöhen und die Sichtbarkeit Ihrer Marke…

  • Mehr als nur Tracking: 3 kreative Anwendungen des Google Tag Managers

    Seit seiner Einführung in 2012 ist der Google Tag Manager mittlerweile zu einem Must-Have Tool im Online Marketing herangewachsen. Eine der wichtigsten Funktionen ist mit Sicherheit das Tracking von Leads, Konversionen und Retargeting Listen. Die Einrichtung und den grundlegenden Funktionsumfang…

  • In 7 Schritten zu Ihrer perfekten Social Media Strategie

    Das Web 3.0 bietet viele Möglichkeiten, Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Egal, ob mit kleinem oder großem Budget: Unternehmen sollten die sozialen Netzwerke nutzen, um sich dort zu präsentieren und mit (potenziellen) Kunden zu interagieren – denn in Deutschland…

  • Low Budget SEA – Lohnt sich Google AdWords mit 500€ im Monat?

    Lesedauer: 9 min Viele Unternehmen verfügen nicht über riesige Marketingbudgets, sondern müssen sich sehr genau überlegen, welche Kanäle genutzt werden können, um Umsätze zu generieren. Dementsprechend werden Google Ads (ehemals Google AdWords) Kampagnen gut und gerne auch mal mit einem…

  • Alles was Sie über HTML5 zur Bannererstellung wissen müssen

    Seit es mit der Beliebtheit von Adobe Flash in Zeiten von Smartphones und Tablets steil bergab ging, scheint die Erstellung von Online-Werbebannern zunächst komplizierter als bisher. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, welche Schritte bei der Erstellung auszuführen sind und…