Alle Beiträge

  • Google Data Studio: Das Einsteiger-Tutorial für fabelhafte Dashboards

    Google Data Studio – das neue Produkt der Google Analytics 360 Suite. Es wurde im September 2018 offiziell veröffentlicht und bietet viele kostenlose Funktionen, um kreative und professionelle Dashboards zu erstellen. Aber wie lässt sich das Potential ausschöpfen? Dieses Tutorial…

  • Google-Ads Keyword-Recherche: 5 Best Practices

    Die Keyword-Recherche ist nach wie vor einer der ersten Schritte in Richtung Google Ads Erfolg. Das mag zwar manch einem altbacken oder oldschool erscheinen, ist aber nach wie vor Tatsache! Und trotz dieser Tatsache ist nicht immer klar, wie eine…

  • Bounce Rate: Alles zur Absprungrate [+Tipps zur Reduzierung]

    Weist Ihr Online Shop eine überdurchschnittlich hohe Bounce Rate bzw. Absprungrate auf? Sie können sich freuen, denn damit haben Sie ein immenses Optimierungspotenzial für Ihren Shop ausfindig gemacht. Die Optimierung der Bounce Rate wirkt sich nämlich direkt auf den Shopumsatz…

  • Double Serving: Impression Share verdoppeln, Umsätze maximieren

    Double Serving bezeichnet eine Verdrängungsstrategie in Google Ads (ehemals Google Adwords). Dabei werden von einem Werbetreibenden, einem Unternehmen oder einer Einzelperson zwei oder mehrere Google Ads Konten betrieben, welche auf identische Keywords bieten. Zielregion, Zielseite und Keywords sind identisch, die…

  • Google AdWords Labels: Mehr Ordnung und Übersicht in Ihrem Konto

    Nicht immer ist es einfach, in Google Ads (ehemals Google AdWords) gewisse Daten herauszufiltern. So sind einige Datensätze gar nicht oder nur durch aufwendige Filter abrufbar. Eine einfache und effektive Lösung für dieses Problem ist die Verwendung von Labels.