Alle Beiträge

  • Die 1,80-Dollar-Strategie: Wie man auf Instagram richtig skaliert & Teil der Community wird

    Der Marketing-Experte Gary Vaynerchuk hat einen mittlerweile fast schon legendären Blogpost geschrieben: Es geht um den effektiven Auf- und Ausbau von Social Media Accounts, die 1,80-Dollar-Strategie. Am Beispiel von Instagram erklärt Vaynerchuk, wie man seine Reichweite effizient, ohne bezahlte Werbung…

  • AARRR vs. RARRA: Die beiden Growth Marketing Frameworks im Vergleich

    AARRR ist wohl das bekannteste und meist angewandte Framework unter Marketing-Experten zur Definition von Metriken und dem Aufbau eines Funnels. Doch wird ein Framework von 2007 (das selbe Jahr, in dem das aller erste iPhone vorgestellt wurde!) den heutigen Herausforderungen…

  • Google Optimize: Anleitung & Vorteile des A/B Testing-Tool

    Mit Google Optimize gibt Google allen Online Marketern ein Tool an die Hand, mit dem ohne großartige Programmierkenntnisse A/B Tests durchgeführt werden können. Für den Bereich Conversion Rate Optimierung sind solche Tests schon immer ein Muss gewesen. Und seitdem Optimize…

  • Unser 2019 – Ein Weihnachtsmärchen

    2019 geht erneut ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr zu Ende, in dem wir viel gelernt und tolle Erfahrungen sammeln konnten. Was wir alles so erlebt, geschafft und gefühlt haben, haben wir als kleine Geschichte hier zusammengefasst.

  • Google Ads Remarketing – 3 Methoden zur Gewinnmaximierung

    Dieser Artikel erklärt kurz die Grundlagen & Erstellung der Remarketing Kampagnen für Google Ads und beschreibt 3 Methoden zur profitablen Gestaltung dieser Kampagnen genauer.