Alle Beiträge

  • Wie Sie Google Sterne-Bewertungen einbinden – eine Übersicht

    Die kleinen Sterne als Eye-Catcher sehen nicht nur gut aus, sondern können die Klickrate in den SERPS direkt beeinflussen. Die Klickrate wird i.d.R. um bis zu 5 % erhöht und die Sterne führen, wenn die Besucher erstmal auf Ihrer Seite…

  • Keyword Kannibalisierung: Bin ich betroffen – was kann ich tun?

    Man kennt seine Konkurrenten und optimiert seine Webseite euphorisch. Man fühlt sich bereit für den Kampf um die beste Position in den Suchergebnissen. Man will der Erste sein und plötzlich kämpft man nicht nur gegen die Konkurrenz, sondern hat auch…

  • Google findet meine Seite nicht – 6 typische Probleme und Lösungen

    Sie suchen bei Google nach Ihrer Website, finden sie aber nicht? Ein Problem, das insbesondere bei neuen Websites vorkommen kann. Den Grund dafür zu finden, ist meist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Dieser Artikel soll einen groben Überblick…

  • Der Rankingfaktor E-A-T: 7 Tipps um Ihr SEO zu optimieren

    Das Google E-A-T Prinzip ist keine neumodische Diätmethode, sondern definiert seit 2018 den Qualitätsstandard für Websites. Das Akronym E-A-T steht für die drei Evaluierungsfaktoren: Expertise, Authority und Trustworthiness. Diese drei Faktoren sind in den sogenannten Search Quality Evaluator Guidelines von…

  • Google Display Ads: In 4 Schritten zur perfekten Anzeige

    Sie sind unser täglicher Begleiter beim Lesen, Shoppen, Videos schauen, Arbeiten und Prokrastinieren im Internet: Display Banner. Richtig eingesetzt sind Display Ads mehr als stumpfe Banner, sondern die perfekte Brücke zwischen verschiedenen Kanälen, Messages und Kampagnen einer komplexen, umfangreichen Marketingstrategie.