Alle Beiträge

  • Newsletter Marketing 2024: In 4 Schritten zur perfekten Strategie (Teil 1/3)

    Im Newsletter Marketing steckt viel Potenzial für die Unternehmenskommunikation. Richtig genutzt und umgesetzt bieten Newsletter für Sie und Ihre Kunden einen echten Mehrwert. Wie können Sie Newsletter Marketing im Jahr 2022 am effizientesten nutzen? In unserer Artikelreihe stellen wir unsere…

  • Vor- und Nachteile der Google Ads Attributionsmodelle

    Das Thema "Google Ads Attribution" ist eine der aktuell größten Challenges für viele Google Ads Werber. Die Frage, welchen Wert die verschiedenen Google Ads Kampagnen, Keywords und Anzeigen tatsächlich zum Umsatz beitragen, stellt sich immer öfter. Die meisten Google Ads…

  • Challenge accepted – Clara & Johanna entdecken die Welt des Online Marketings

    Team Koala vs. Team Kiwi, Team Paid vs. Team Content – unsere zwei neuen Praktikantinnen Clara Isselmann und Johanna Horn erzählen von ihrem Weg zu trafficdesign. Lasset die Spiele beginnen, denn das Gif-Game ist eröffnet!…

  • SEO für Onlineshops: Der ultimative Guide 2024

    Viele Shopbetreiber stellen sich die Frage: "Braucht mein Onlineshop SEO?" Die knappe Antwort auf diese Frage lautet: "Ja!" Denn potenzielle Käufer, die über organische Quellen – sprich Suchmaschinen wie Google und Co. – in Ihrem Webshop landen, sind eine unverzichtbare…

  • Sind Growth Loops die neuen Funnels?

    Seit Jahren dominieren Funnels das Marketing. Growth Frameworks wie z.B. das AARRR Framework von Dave McClure dienen vielen Marketern als Rohling für die Definition von Metriken und dem Aufbau einer Produkt- sowie Marketingstrategie. Doch muss oder kann das Unternehmenswachstum nur…