Alle Beiträge

  • Recap „Marketing Controlling Seminar“ 2021 – Theorie in der Praxis?

    Controlling – was bedeutet das in unserer Branche eigentlich genau? Mir war bewusst, dass Controlling im Marketing nicht einfach mit Kontrolle übersetzt werden kann, sondern vor allem das Planen beinhaltet. Doch mit welchen Methoden setzen wir dies für uns und…

  • Recap „LinkedIn Marketing-Seminar 2021“ – Warum du dieses Seminar besuchen solltest

    Zum ersten Mal in der Geschichte des OMT widmet sich Mario Jung dem Thema LinkedIn Marketing. Das LinkedIn Marketing-Seminar 2021 liefert eigene Analysen, Austausch mit Experten, tiefe Einblicke in den Algorithmus sowie viele kleine (psychologische) Hacks und Best Practices. Wir…

  • YouTube SEO: 7 Profi-Tipps für erfolgreiche Optimierung

    Was ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt? Richtig, es ist YouTube. Neben Facebook und Google ist sie sogar die am dritthäufigsten besuchte Website der Welt. Wollen Sie Youtube als Marketingkanal nutzen, gibt es wesentliche Faktoren, die Sie bei der Optimierung…

  • Newsletter-Abonnenten gewinnen und halten: So funktioniert’s (Teil 3/3)

    Sie haben nun Ihre perfekte Newsletter-Strategie entwickelt und erste Kampagnen erfolgreich erstellt. Aber auch der beste Newsletter ist ohne Leser nichts wert. Zunächst einmal brauchen Sie eines: Abonnenten. Doch wie gewinnen Sie die richtige Zielgruppe als Leser und wie binden…

  • Unser 2020: Veränderungen, Herausforderungen – und Erfolge

    Das Jahr 2020 verlief für viele anders als geplant – auch für uns. Zwischen Slacknachrichten, Online Meetings und Homeoffice haben wir uns eines nicht nehmen lassen: unseren Teamspirit. Wir schauen zurück auf ein Jahr voller Veränderungen und stellen fest: Trotz…