Alle Beiträge

  • Unternehmensblog erstellen in 6 Schritten [+Vorlagen]

    Instagram, TikTok, Pinterest oder doch ein eigener Podcast – wer heute auf der Suche nach den richtigen Kanälen für sein Unternehmen ist, kann sich vor Ratschlägen wie diesen kaum retten. Ein Unternehmensblog scheint hier längst „out“ zu sein. Doch der…

  • Tonalität im Marketing: In 4 Schritten zur perfekten Unternehmenssprache

    Die eigene Unternehmenssprache und damit die richtige Tonalität im Marketing zu finden, ist leichter gesagt als getan. Hinter einer Aufgabe, die auf den ersten Blick ganz simpel und selbsterklärend erscheint, versteckt sich ein langer Prozess, der gut überlegt sein muss.

  • „Hier lernt jeder etwas von jedem“ – Performance Marketing Praktikant Nils

    Von der Hauptstadt zurück in die schönste Stadt der Welt – unser neuer Performance Prakti Nils Herter weiß halt, wo das Bier am besten schmeckt. Mit viel Wissensdurst startet er seine Zeit bei uns, nachdem er in Berlin bereits das…

  • „Die verschiedenen Tools habe ich jetzt schon lieben gelernt“ – Performance Marketing Trainee Janina

    Wir haben ein echtes Juwel gefunden. Vorerst im Team Performance Marketing dürfen wir Janina Herfort als Trainee begrüßen und freuen uns über ihren Wechsel von Unternehmens- zu Agentur-Seite. Ihr großes Ziel: Key Account Managerin bei trafficdesign werden. Im Interview erzählt…

  • So geht’s: GTINs für Google Shopping recherchieren, beantragen und benutzen!

    Für Google Shopping unverzichtbar! Die GTIN. Doch wofür steht GTIN? Ausgeschrieben bedeutet dieser Begriff Global Trade Item Number. Als essentieller Bestandteil der Warenwirtschaft verhilft sie bei der Identifizierung von Produkten hinsichtlich der Versorgungs- und Lieferprozesse. Genauer stellt sie einen maschinenlesbaren…