Alle Beiträge der Kategorie „Online Marketing“

  • Bounce Rate: Alles zur Absprungrate [+Tipps zur Reduzierung]

    Weist Ihr Online Shop eine überdurchschnittlich hohe Bounce Rate bzw. Absprungrate auf? Sie können sich freuen, denn damit haben Sie ein immenses Optimierungspotenzial für Ihren Shop ausfindig gemacht. Die Optimierung der Bounce Rate wirkt sich nämlich direkt auf den Shopumsatz…

  • Strukturierte Daten und das Merchant Center

    Wenn Sie sich mit Google Shopping, dem Merchant Center und dem Datenfeed beschäftigen, sind Sie mit Sicherheit schon häufiger über den Begriff strukturierte Daten bzw. das schema.org Daten Markup gestolpert. Wir erklären Ihnen, warum Sie diese - nicht nur aus…

  • Mehr als nur Tracking: 3 kreative Anwendungen des Google Tag Managers

    Seit seiner Einführung in 2012 ist der Google Tag Manager mittlerweile zu einem Must-Have Tool im Online Marketing herangewachsen. Eine der wichtigsten Funktionen ist mit Sicherheit das Tracking von Leads, Konversionen und Retargeting Listen. Die Einrichtung und den grundlegenden Funktionsumfang…

  • Alles was Sie über HTML5 zur Bannererstellung wissen müssen

    Seit es mit der Beliebtheit von Adobe Flash in Zeiten von Smartphones und Tablets steil bergab ging, scheint die Erstellung von Online-Werbebannern zunächst komplizierter als bisher. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, welche Schritte bei der Erstellung auszuführen sind und…

  • Conversion Attribution: Verkäufe messen im Online Marketing

    In diesem Artikel wird Ihnen erklärt, wie der geleistete Beitrag eines Kanals bei einem Verkauf im Online Marketing in der Praxis gemessen wird. Hierbei gibt es sehr verschiedene Methoden teils komplexe Methoden. Die populärste ist allerdings mit einigen Schwächen behaftet,…