Alle Beiträge der Kategorie „Online Marketing“

  • AARRR vs. RARRA: Die beiden Growth Marketing Frameworks im Vergleich

    AARRR ist wohl das bekannteste und meist angewandte Framework unter Marketing-Experten zur Definition von Metriken und dem Aufbau eines Funnels. Doch wird ein Framework von 2007 (das selbe Jahr, in dem das aller erste iPhone vorgestellt wurde!) den heutigen Herausforderungen…

  • Google Optimize: Anleitung & Vorteile des A/B Testing-Tool

    Mit Google Optimize gibt Google allen Online Marketern ein Tool an die Hand, mit dem ohne großartige Programmierkenntnisse A/B Tests durchgeführt werden können. Für den Bereich Conversion Rate Optimierung sind solche Tests schon immer ein Muss gewesen. Und seitdem Optimize…

  • In 6 Schritten zum erfolgreichen Online Marketing Konzept

    Für Unternehmen wird es immer relevanter, sich ansprechend im Internet zu präsentieren und online zu werben. Doch wie präsentiert man sich mit seinem Unternehmen eigentlich am besten im Internet? Was muss getan werden, um online so richtig durchzustarten? Dieser Artikel…

  • Bei Google besser gefunden werden: Das müssen Sie wissen

    Google ist die größte Suchmaschine der Welt und hat allein in Deutschland einen Marktanteil von 86 % bei Desktopsuchen und sogar 98 % bei mobilen Suchen (Quelle: Statista; Stand Juli 2020). Für Dienstleister mit Onlineangebot ist Google somit die Anlaufstelle…

  • Google Data Studio: Das Einsteiger-Tutorial für fabelhafte Dashboards

    Google Data Studio – das neue Produkt der Google Analytics 360 Suite. Es wurde im September 2018 offiziell veröffentlicht und bietet viele kostenlose Funktionen, um kreative und professionelle Dashboards zu erstellen. Aber wie lässt sich das Potential ausschöpfen? Dieses Tutorial…