Alle Beiträge der Kategorie „Online Marketing“

  • Wie Sie Google Sterne-Bewertungen einbinden – eine Übersicht

    Die kleinen Sterne als Eye-Catcher sehen nicht nur gut aus, sondern können die Klickrate in den SERPS direkt beeinflussen. Die Klickrate wird i.d.R. um bis zu 5 % erhöht und die Sterne führen, wenn die Besucher erstmal auf Ihrer Seite…

  • Generation Z Marketing: 6 Maßnahmen, um junge Menschen zu begeistern

    Die Generation Z ist auf dem Weg, die größte Verbrauchergruppe der Welt zu werden. Bereits jetzt zeigt sich ihr Einfluss auf die Ausrichtung heutiger Unternehmen. Aber wer ist diese Generation Z genau und wie spreche ich sie an? Wir haben…

  • Die besten 9 Tools zum Preismonitoring im Überblick

    Um die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Shops zu gewährleisten, ist es unabdingbar, die Konkurrenz und vor allem ihre Preisstrategie genau zu beobachten. Dies zeitnah und aktuell zu gestalten, ist nicht immer einfach, wenn nicht gar unmöglich. In diesem Artikel stellen wir Ihnen…

  • Die Wirkung visueller Gestaltungsmittel

    Man sagt, dass visuelle Eindrücke unterbewusst innerhalb weniger Sekunden vom Menschen aufgenommen und bewertet werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe der nachstehenden Tipps Ihren Online Auftritt attraktiver gestalten und folglich, durch den gezielten Einsatz von Reizen, dem Nutzerverhalten…

  • Die 1,80-Dollar-Strategie: Wie man auf Instagram richtig skaliert & Teil der Community wird

    Der Marketing-Experte Gary Vaynerchuk hat einen mittlerweile fast schon legendären Blogpost geschrieben: Es geht um den effektiven Auf- und Ausbau von Social Media Accounts, die 1,80-Dollar-Strategie. Am Beispiel von Instagram erklärt Vaynerchuk, wie man seine Reichweite effizient, ohne bezahlte Werbung…