Alle Beiträge der Kategorie „Online Marketing“

  • Tonalität im Marketing: In 4 Schritten zur perfekten Unternehmenssprache

    Die eigene Unternehmenssprache und damit die richtige Tonalität im Marketing zu finden, ist leichter gesagt als getan. Hinter einer Aufgabe, die auf den ersten Blick ganz simpel und selbsterklärend erscheint, versteckt sich ein langer Prozess, der gut überlegt sein muss.

  • Newsletter-Abonnenten gewinnen und halten: So funktioniert’s (Teil 3/3)

    Sie haben nun Ihre perfekte Newsletter-Strategie entwickelt und erste Kampagnen erfolgreich erstellt. Aber auch der beste Newsletter ist ohne Leser nichts wert. Zunächst einmal brauchen Sie eines: Abonnenten. Doch wie gewinnen Sie die richtige Zielgruppe als Leser und wie binden…

  • So erstellen Sie erfolgreiche Newsletter Inhalte (Teil 2/3)

    Sie haben eine Strategie für Ihren Newsletter, jetzt müssen Sie die E-Mail „nur“ noch mit Content füllen und verschicken – oder? Falsch! Damit Ihr Newsletter zu einer erfolgreichen Kampagne wird, muss er einige Hürden nehmen. Doch wie erstellen Sie eine…

  • Newsletter Marketing 2024: In 4 Schritten zur perfekten Strategie (Teil 1/3)

    Im Newsletter Marketing steckt viel Potenzial für die Unternehmenskommunikation. Richtig genutzt und umgesetzt bieten Newsletter für Sie und Ihre Kunden einen echten Mehrwert. Wie können Sie Newsletter Marketing im Jahr 2022 am effizientesten nutzen? In unserer Artikelreihe stellen wir unsere…

  • Sind Growth Loops die neuen Funnels?

    Seit Jahren dominieren Funnels das Marketing. Growth Frameworks wie z.B. das AARRR Framework von Dave McClure dienen vielen Marketern als Rohling für die Definition von Metriken und dem Aufbau einer Produkt- sowie Marketingstrategie. Doch muss oder kann das Unternehmenswachstum nur…