Alle Beiträge der Kategorie „Google Ads“

  • Double Serving: Impression Share verdoppeln, Umsätze maximieren

    Double Serving bezeichnet eine Verdrängungsstrategie in Google Ads (ehemals Google Adwords). Dabei werden von einem Werbetreibenden, einem Unternehmen oder einer Einzelperson zwei oder mehrere Google Ads Konten betrieben, welche auf identische Keywords bieten. Zielregion, Zielseite und Keywords sind identisch, die…

  • Google AdWords Labels: Mehr Ordnung und Übersicht in Ihrem Konto

    Nicht immer ist es einfach, in Google Ads (ehemals Google AdWords) gewisse Daten herauszufiltern. So sind einige Datensätze gar nicht oder nur durch aufwendige Filter abrufbar. Eine einfache und effektive Lösung für dieses Problem ist die Verwendung von Labels.

  • Low Budget SEA – Lohnt sich Google AdWords mit 500€ im Monat?

    Lesedauer: 9 min Viele Unternehmen verfügen nicht über riesige Marketingbudgets, sondern müssen sich sehr genau überlegen, welche Kanäle genutzt werden können, um Umsätze zu generieren. Dementsprechend werden Google Ads (ehemals Google AdWords) Kampagnen gut und gerne auch mal mit einem…

  • Was Sie gegen Klickbetrug in Google AdWords tun können

    Die Suchmaschinenwerbung bei Google gilt als eine der effizientesten Werbemöglichkeiten der Gegenwart. Die Nutzer artikulieren ein konkretes Bedürfnis und der Suchmaschinenbetreiber schaltet die passendsten Anzeigen aus einem schier grenzenlosen Pool an Angeboten. Doch die Werbung in Suchmaschinen ist nicht nur…

  • Alle Google Ads Anzeigenerweiterungen für 2021

    Mit Anzeigenerweiterungen können Sie Ihre Textanzeigen deutlich vergrößern und nützliche Zusatzinformationen unterbringen. Diese Aufwertung bietet einen deutlichen Mehrwert für die sonst auf wenige Zeichen begrenzten Google Ads-Anzeigen. Anzeigenerweiterungen werden häufig nur bei den obersten Positionen angezeigt. Je nach Konkurrenzsituation kann…