Alle Beiträge der Kategorie „Google Ads“

  • Wie erstelle ich einen Google Shopping Feed?

    Google Shopping bezeichnet die Produktsuche von Google. Für Online Shops ist es möglich bezahlte Anzeigen (sog. Product Listing Ads) über Google Ads zu schalten. Dabei werden die einzelnen Produkte inklusive Produktinformationen und einem Bild in den Suchergebnissen angezeigt. Um Informationen…

  • Google Ads Conversion Tracking richtig einrichten

    Früher hat Google Ads seine Tracking Codes in zwei Kategorien eingeteilt: Conversion Tracking (Erfolgsmessung) und Remarketing (Zielgruppenanalyse). Seit Ende 2018 gibt es jedoch nur noch einen Tracking Code, der (mit jeweils leichten Anpassungen) für verschiedene Use Cases und Google Tools…

  • 4 Google Ads Scripts, mit denen Sie Geld & Ressourcen sparen [inkl. Download-Script]

    Google hat seit 2018 das Thema Automatisierungen bei Google Ads stark in den Vordergrund gestellt. Trotzdem ist PPC Management zu einem großen Teil noch immer Handarbeit. Zum einen lassen sich "one-size-fits-all" Algorithmen nie 100%ig auf das eigene Geschäftsmodell anwenden, zum…

  • Kampagnentests in Google Ads: Eine Step-by-Step-Anleitung

    Erfolgreiches Online Marketing basiert zu einem großen Teil darauf, verschiedene Strategien, Texte und Kampagnen auszuprobieren und zu testen – auch im Google Ads Konto. Viele kennen es wahrscheinlich: Eine Änderung im Konto soll getestet werden, allerdings gibt es Bedenken, dass…

  • Was Sie gegen Klickbetrug in Google AdWords tun können

    Die Suchmaschinenwerbung bei Google gilt als eine der effizientesten Werbemöglichkeiten der Gegenwart. Die Nutzer artikulieren ein konkretes Bedürfnis und der Suchmaschinenbetreiber schaltet die passendsten Anzeigen aus einem schier grenzenlosen Pool an Angeboten. Doch die Werbung in Suchmaschinen ist nicht nur…